Mentorin & Gesprächs­therapeutin
in einer Person

Heilerin Mentorin für Lebensthemen

Mentorin, Heilerin und Gesprächs­therapeutin in einer Person

Ich begleite Dich

vor dem Hintergrund meiner gesprächstherapeutischen Expertise ganzheitlich, glasklar, zugewandt und authentisch durch Deine Lebenskrise und helfe Dir, sie zu bewältigen und Deine Lebensfreude zurückzugewinnen.

Ich bin ein „Optimierer“: ich lege mit Dir gemeinsam das Beste in Dir frei und mache Dir Dein Bestes zugänglich.

Du weisst gerade weder ein noch aus

lebenskrise bewältigen

Dein Leben und alles, was sich in ihm abspielt, ist vollkommen „außer Kontrolle geraten“ und Dir komplett über den Kopf wachsen. Und das Dir, wo Du doch Dein Leben lang immer alles im Griff hattest.

Du hattest immer Ziele und bist immer für sie gegangen. Du kennst weder Scheitern noch klein beigeben.

Und jetzt befindest Du dich im Ausnahmezustand. Ängste, Selbstzweifel, Erstarrung, innere Leere, Handlungsunfähigkeit und der Verlust Deiner Lebensfreude sind seit einiger Zeit Deine neue Realität.

Du fragst Dich, warum Dir all das widerfährt was Dir widerfährt. Du suchst nach dem tieferen Sinn darin. Wenn Du doch nur wüsstest, was alles dazu geführt hat, aber das erschließt sich Dir schlichtweg nicht.

Du kannst einfach nicht mehr klar denken, die Puzzleteile fügen sich nicht mehr für Dich zusammen. Du weißt weder genau wie Du in diese Situation hineingeraten bist, noch weißt Du, wie Du sie wieder auflösen kannst.

Schwere Krisen haben immer eine Geschichte. Einen Vorlauf. Sie haben immer einen Ursprung und genau den darfst Du erkennen. Denn ohne Deine Auseinandersetzung mit Dir und damit, was diese Krise mit Dir zu tun hat, wirst Du sie nicht wirklich überwinden können.

Und genau dabei begleite ich Dich: Dir das anzuschauen was angeschaut und gelöst werden möchte.

„Du musst nicht entdeckt werden, Du musst Dich selbst entdecken.“

Stefan Hiene

Du sehnst Dich nach einem Leben in Klarheit und Leichtigkeit

Du sehnst dich danach, dass alles wieder machbar wird und das „Drama“ endlich aufhört. Denn Du willst in Freude und in Zuversicht leben.

Tief in Dir hast Du immer noch riesengroße Wünsche und Visionen, für Die Du brennst.
Du sehnst Dich nach so viel mehr und ganz tief in Dir weisst Du auch, dass das Leben noch so viel
mehr für Dich bereithält.

Was Du Dir aus den Tiefsten Deines Seins wünschst, ist, Dir selbst zu vertrauen. Aus Dir heraus die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen und endlich Dein Potential freizulegen & zu leben.

Im Verlauf unserer Zusammenarbeit

… wirst du in die Lage versetzt, all das zu erkennen, was zu Deiner schweren Krise geführt hat: all die Dinge, denen Du bislang kein Augenmerk geschenkt hast.

Und je mehr Du sie erkennst, je mehr Du Dich ihnen stellst und widmest, umso mehr wird es Dir gelingen, Dich zu spüren, wieder handlungsfähig zu werden und Deine Krise zu meistern.

Und: Du wirst unglaublich reifen, wachsen und heilwerden.

Unter der Vielzahl an Angeboten zur Zusammenarbeit, die ich für Dich bereithalte, wirst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit genau das richtige für Dich finden!

KUNDENSTIMMEN

Ich habe mich mein Leben lang versteckt und mein Potential unterdrückt, hab mich immer zurückgehalten, mir selbst nicht erlaubt, zu meiner Wahrheit zu stehen, und Isabel hat mir dabei geholfen, meine Stimme zu befreien und in meine Kraft zu kommen.

Isabel und ich haben es geschafft, die ganzen Verbote, die mit einer schweren Traumatisierung im Kindesalter einhergingen, aufzudecken, und ich habe mittlerweise einen so großen Durchbruch geschafft.
Isabel hat eine so feinfühlige, sensible Art, ist total fokussiert, hat sich ganz tief eingefühlt und konnte mich sehr gut leiten, hinzuschauen und hinzuspüren.
Ich kann mir jetzt wirklich erlauben, meinen Weg zu gehen und meine Wahrheit zu sprechen.

Anna-Kristin Jensen, Wiesbaden

Mentorin

Ich war in einer Krise, und zwar in der heftigsten meines Lebens, als ich begonnen habe, mit Isabel zu arbeiten.

Ich war verzweifelt und innerlich leer, Lebensfreude war für mich zum Fremdwort geworden. Ich wusste weder „wo vorne noch wo hinten ist“ und war wie gelähmt. Und: ich hatte nicht den blassesten Schimmer, wie ich diese herausfordernde Situation jemals bewältigen sollte.

Isabel hat mir geholfen, den Grund meiner Befindlichkeit zu erfassen, nach dem ich so lange vergebens gesucht hatte. Liebevoll und mit viel Bedacht hat sie mich an all die Punkte hingeführt, die ich mich jahrzehntelang geweigert hatte anzuschauen, und hat mich dabei begleitet, sie aufzulösen und zu heilen.

Das war eine Symphonie der Freiheit für mich, eine Neugeburt!

Heute bin ich einfach nur unendlich dankbar für diese Krise, denn ohne sie wäre ich niemals da, wo ich heute bin: mit beiden Beinen im Leben, bei mir, mit mir verbunden, kraftvoll, zuversichtlich und mit gaaanz viel Lebensfreude.

Kerstin Marel, Brüssel

Grafikdesignerin

Meine Geschichte

Ich habe mein Angebot, das sich explizit an Frauen richtet, deshalb kreiert, weil ich vor 2,5 Jahrzehnten an der gleichen Stelle stand wie Du heute: ich hatte mich in eine Lebenskrise hineinmanövriert, die sich „nur so gewaschen hatte“…

Ich hatte mich sehenden Auges in eine sehr schwierige Partnerschaft hineinbegeben, hatte sie nicht beendet, sondern war stattdessen schwanger geworden, hatte dann meinen ersten Sohn zur Welt gebracht – und wusste weder ein noch aus.

Ich hatte die Verbindung zu mir selbst komplett verloren, mein Selbstwert und mein Vertrauen in mich waren total erschüttert, und ich habe mich absolut handlungsunfähig gefühlt.

Ich habe mich damals gefühlt, als stünde ich mit dem Rücken am Ende eines Tunnels, um mich herum war alles dunkel und ich konnte auch kein Licht vor mir sehen.

 

isabel segarra - lebenskrise überwinden
Das war die schwierigste und anspruchsvollste Zeit, die ich damals durchlaufen habe.

Ich habe es damals mit Unterstützung eines wundervollen Therapeuten geschafft, mich aus diesen schwierigen Umständen herauszulösen. So gesehen bin ich der lebende Beweis dafür, dass wir auch unsere schwersten und herausforderndsten Krisen überwinden und unglaublich an ihnen wachsen können.

  • Ich habe damals all meinen Mut aufgebracht und habe begonnen hinzuschauen.
  • Ich habe mir die Verantwortung eingestanden, die ich für diese Krise hatte.
  • Ich habe mir angeschaut, welche Mechanismen, Ängste, falschen Glaubenssätze & Überzeugungen in mir aktiv waren, die mich in diesen Lebensabschnitt hineinmanövriert hatten.
  • Die habe ich aufgelöst, habe sie transformiert und bin wie Phönix aus der Asche aus dieser Krise auferstanden.

Das war eine der prägendsten Erfahrung meines Lebens. Deshalb weiß ich wo Du heute stehst. Wie es Dir geht. Was Du denkst und fühlst. Und ich weiß was es braucht, damit Du aus Deiner Krise heil, gestärkt und transformiert herauskommst.
Denn dass Du es schaffen kannst, stehst vollkommen außer Frage!

Die Frage ist nur: Bist Du bereit, Dich auf diesen „Deep Dive“, auf den Weg zu Dir, in Dein Inneres einzulassen?

Meine Mission

Mein beruflicher Weg

Ich habe einen Magister-Abschluss in Philologie und habe mich nach dem Ende meines Studiums weiterqualifiziert zur Beraterin für Marketing Kommunikation.

Einige Jahre nachdem ich meine Krise gemeistert hatte, habe ich entschieden, meine Anstellung als Beraterin für Marketing Kommunikation in einem großen DAX Konzern aufzugeben und mich beruflich vollkommen neu zu orientieren.

Ich „brannte“ damals schon dafür, Menschen wirklich zu begegnen und auf einer tiefen Ebene mit ihnen zu arbeiten. Und ich wollte anderen Menschen eine vergleichbare Erfahrung ermöglichen wie die, die ich selbst gemacht hatte.

So habe ich mich noch einmal viele Jahre aus- und weitergebildet zur:

  • Psychologischen Beraterin
  • Geprächs- und systemischen Therapeutin und
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Inzwischen arbeite ich seit bald 16 Jahren in meinem Beruf, den ich zutiefst liebe.

Ich gebe Readings der „Aktivierungssequenz“ der “Gene Keys”, Deiner genetischen Schlüssel, damit Du für Dich erfassen kannst, was so einzigartig an Dir ist und erkennst, welche Themen und damit verbundenen Schwingungen Du in diesem Leben für Dich transfomieren darfst.

Wenn Du Interesse an einem Gene Keys-Reading hast, dann schreib mich bitte an unter  !

 

Ich berühre Menschen durch mein Sein: weil ich ich bin wie ich bin und wer ich bin.
Weil ich Dir aus der Verbindung mit meiner Essenz lebend zeige, was alles möglich ist für Dich: Heilung. Selbstvertrauen. Selbstliebe.
Wahre Lebensfreude und Hingabe an das Leben. Und die Fähigkeit, sowohl Dich als auch andere so tief wertzuschätzen und zu lieben.

Meine wichtigsten Werte sind Integrität, Authentizität, Wahrhaftigkeit, Liebe und Freiheit.

Ich habe in den letzten 16 Jahren, seit ich begonnen habe, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, gesehen und erfahren, dass nichts unmöglich ist für uns, wenn wir uns auf den Weg zu uns selbst machen – im Gegenteil! ALLES ist möglich, wenn Du Dich für Deine Weiterentwicklung öffnest und bereit bist, „für Dich zu gehen“!

Darum liebe ich meine Arbeit auch so sehr:  weil sie so viel Aufbruch ermöglicht, so viel Befreiung einläutet, so viel Wahrhaftigkeit den Weg ebnet, so viel Transformation und Heilung bewirkt und so viel Authentizität erlaubt.

Wie kann ich dir mit meinen Gaben und Fähigkeiten helfen?

1) Mein „Lebenswerk“ in den genetischen Schlüsseln, den „Gene Keys“, (mit denen ich ja auch arbeite), ist das Tor 58: das Tor der tiefen Liebe zum Leben selbst, das für Lebensfreude & Lebendigkeit steht, und das in meiner definierten Wurzel sitzt (Human Design).
Mit Tor 58 helfe ich Menschen, ihre Lebensfreude wiederzufinden: dafür bin ich genetisch „geschaffen“.

Ich schaue mit Tor 58

  • in Deine Vergangenheit
  • sehe wo Deine Lebensfreude verloren gegangen ist
  •  helfe Dir dabei, das zu „reparieren“ und
  • gebe Dir eine neue Perspektive für Dein Leben.

Ich sehe mit Tor 58 auch, welche Konditionierungen und Prägungen Dir von der Gesellschaft übergestülpt wurden, die Dich von Deiner Lebensfreude abschneiden.

Und ich bringe Dir bei

  • wie Du die Schönheit des Lebens mehr entfalten kannst
  • indem Du all das korrigierst, was Dir Energie raubt.

Mit der Linie 4, „The Servant“, in meinem Lebenswerk verfüge ich über die Gabe, mich auf eine Sache zu fokussieren – in meinem Fall die Begleitung von Menschen -, für die ich mein ganzes Herz öffne.

Und: Tor 58 steht im Sternzeichen Steinbock, Element kardinales Wasser, deshalb verfüge ich über eine beeindruckende, geerdete Präsenz und natürliche Autorität. Ich bin ein Meister der physischen Ebene.

2) Mit Tor 52 in der „Evolution“ meiner Gene Keys, dem Tor des Stillhaltens & der Ruhe, hingegeben an die Präsenz, habe ich

  • die Gabe, mich zu fokussieren und zu konzentrieren und
  • die Fähigkeit, Dir dabei zu helfen, Deinen selbstkreieren Stress aufzulösen und zur Ruhe zu finden.

Ich bringe Dir bei

  • Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren
  • ohne in blinden Aktionimus zu verfallen, denn ich habe die Gabe, anderen Menschen dabei zu helfen, sich zu fokussieren und zu konzentrieren.

Mit Tor 52 bin ich eine „ZEN-Meisterin“ und wirke über mein Feld: meine „Buddha-Frequenz“ überträgt sich automatisch auf Dich, und Du kommst in meiner Präsenz zur Ruhe.

Meine Linie 4 in der Evolution steht für „Love & Community“: ich bin kommunikativ begabt und verfüge über das Vermögen, die Herzen der Menschen zu berühren.

Ich führe Dich über Deine eigene Sichtweise hinaus auf Basis einer zutiefst ethischen Auffassung. Und: Tor 52 steht im Sternzeichen Krebs, Element kardinales Wasser: Ich führe aus dem Herzen und entfalte eine spürbare emotionale Kraft, die in Neuland vorstößt.

3) Mit Tor 18, dem Tor der Korrektur, in der „Ausstrahlung“ meiner Gene Keys

  • sehe ich sofort das Problem und habe intuitiv die Lösung dafür
  • verfüge ich über die wundervolle Fähigkeit, Dir zu zeigen, wie Du Deine Bewertungen abstellst und
  • bringe ich Dir bei, wie Du Dein Leben verbesserst, indem Du Dinge loslässt und bereinigst.

Mit meiner 6. Linie strahle ich natürliche Weisheit aus.
Und: Tor 18 steht im Sternzeichen Waage, Element kardinale Luft: Ich inspiriere durch neue Ideen als ausgleichende Kraft.

4) Durch meine „Bestimmung“ in Tor 17, die „Das Dritte Auge“ genannt wird, verfüge ich

  • über die Fähigkeit, Dir zu zeigen, wie Du Deinen inneren Kritiker ausschaltest und
  • bringe Dir bei, wie Du Deine visuellen Eindrücke in ein Konzept/eine Lösung für Dich umwandeln kannst.

Mit der 6. Linie in meiner „Bestimmung“ wirke ich nur durch meine körperliche Anwesenheit auf Dich, indem ich die Schwingung Deiner Zellen erhöhe.
Und: Tor 17 steht im Sternzeichen Widder im Element kardinales Feuer: Ich setzte Dich „on fire“ für Deinen Transformationsprozess, bin ein Katalysator für Dich und inspiriere Dich!

Meine Mission ist es, das Bewusstsein der Frauen für ihre Schönheit, ihre Besonderheit und Einzigartigkeit zu wecken und zu erweitern. Ich begleite sie auf ihrem Weg, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Authentizität und Brillianz zu leben.
Meine Vision sind Frauen, die für sich selbst einstehen und ihre Wahrheit leben, egal was andere dazu sagen.

Denn in jeder von uns steckt so viel unerkanntes und ungelebtes Potential, das freigelegt und gelebt werden möchte – die Krise ist nur ein Weckruf für Dich, Dein wundervolles Sein und Dein Potential zu entdecken und zu leben!

Bist du bereit für deinen Durchbruch?

Dann buch Dir hier Dein kostenpflichtiges Erstgespräch mit mir und läute damit die entscheidende Wende für Dein Leben ein!

Wenn Du mit mir in Verbindung bleiben und regelmäßig Inspiration und Information von mir erhalten möchtest, dann trag Dich auch gerne in meinen Newsletter ein!